28.12.2014

Drybrush, gedrybrusht und noch mehr / dry brushing in two colours and more

So,  meine Lieben,  ich hoffe, ihr seid gut durch die Feiertage gekommen, mit leckerem Essen und lieben Menschen.  Habt ihr viel Schminkkram und Lacke bekommen oder was anderes? Socken? *lach*

Ich habe dies Jahr kein Schminkizeugs bekommen,  kein einziges Läckchen!

Ich wollte keine.

Glaubt ihr nicht? Ich hatte ein Scheinchen bekommen und bin u. a.  zu TK Maxx gesockt,  habe mir nur kurz die zugegebenerweise interessanten Läckchen angesehen ...

... bin dann aber in die Abteilung "Home" gestapft und mir dann Geschirr, Kuchenformen und all so'n Küchenzubehör gegrapscht.

Früher habe ich so gern kreativ gekocht und seitdem ich jetzt in dieser ungewöhnlichen und stark beschränkenden Situation lebe,  dass ich keine Küche habe,  musste ich eine Zwangspause machen,das sind immerhin über drei Jahre. Ich habe immer noch keine (eigene und wirklich brauchbare) Küche, aber ich (und mein kochlastiger Herzensmann auch) habe beschlossen, trotzdem wieder mehr als nur das Nötigste zu machen. Wir mussten einfach,  denn Kochen ist für uns in mehreren Bedeutungen lebenswichtig.

Zeitgleich habe ich noch zwei weitere Blogs begonnen (macht Sinn,  wenn man ohnehin schon wenig Zeit und Ruhe für einen einzigen hat...) und meinen alten komatösen Testblog wiederbelebt, mit Schwerpunkt Food.

Keine Bange,  hier wird es weiterhin um Nailart und Schminkkram gehen :)) nur,  falls einige gerne mal reinsehen möchten, ich freue mich über euern Besuch und vielleicht sogar einen Kommentar ... und Follower *herzklopf*

Schokolatorium
One bite delights
Ausprobiert -getestet

Aaalso,  nun zur Nailart, wie oben angegeben :-)

Aus familientechnisch-weihnachtlichen Gründen bin ich nicht so zum Pinseln gekommen und ich hab immer noch einige alte, schon vorbereitete Bilder, wie praktisch. ;-)

Wie schon angekündigt, lila und gold,  in einem drygebrushten Gradient (und freilaufendem Denglisch) . Wenn ich mich richtig erinnere,  ist das der relativ sheere lila "rubber finish" von Angelica, dass ich in mehreren drygebrushten Schichten auf einen weißen Lack aufgetragen habe,  da er schön in dünner Schicht leuchtet. Oben drüber einen goldenen Kiko, den aus dem inzwischen nicht mehr ganz neuen Sortiment, wieder gedrybrusht.

Passt doch gut zum festlichen Thema der letzten Tage, nüch?

Ich hoffe, es gefällt euch! Dann hat sich das Aufheben und Wiederbeleben des Bilds gelohnt :-P



Soo my dears, I hope you had a phantastic Christmas with lots of yummy food, gorgeous presies and lovely people! Did you get these little colourful paint bottles? Makeup stuff?

I didn't this year. Didn't want any. Really!

I got a bittie money and went to TK Maxx. I did look at the polishes there,  but went on to the "home" department and got lovely baking molds, crockery and lovely kitchenware. Yay!

When this sounds strange to you, I'll better tell you that I once,  before I was in this strange and unusual living situation, enjoyed creative cooking very much. This is now for about three years.

I still haven't got a kichen which is mine or really usable, but me and my lovely hubbs had to start again fooding, baking and cooking. Missed it so much!

At the same time I started two more blogs, one about my chocolate adventures and one about my cooking. Then I revived my test blog for food and food related things. Makes sense, when I struggle to find time for one single blog,  eh? XD

They are all in German only, but with the time I'll have installed the translate -widget in the side bar. Feel free to comment in english! :-))

Dont be afraid, here you'll still find my nail art,  polishes and makeup stuff.

Sooo,  now nail art. I didn't have much time to paint my nails, Xmas cooking and so. But I still have in my archive some unpublished manis. Yay.

Fits the festive themeof the last days :-)

Ill show you today this double dry brushed mani, which started with a white base, on which I dry brushed my purple sheer "rubber finish" by Angelica. It has a vibrant glow in thin layers,but it didn't come out strongly here. So it got some gold dry brushing gradient on top, I think its my golden Kiko from the now not new anymore colours earlier this year.
Hope you like it!

27.12.2014

[Gewonnen] Jaa! Jaaahaaa! Gold! Gooooold! - "Don't speak" sagt OPI / [won] Yes! Yeeess!Gold! Gooohooold! - but OPI says "Don't Speak"!

Natürlich breche ich mein Schweigen, es wird sogar schwer sein,  meine Jubelströme zu unterbrechen :o)

Meine Instagrammer habens ja schon mitbekommen,  dass ich einen ganz tollen Preis gewonnen habe... einen,  den es wenigstens hier nicht zu kaufen gibt :-))))

Bei der lieben Jule von Lackfein habe ich  ihn gewonnen,  meinen Goldschatz. Wer mich ein bissken kennt,  weiß, wie ich Gold als Nagellack (und auch als Schmuck etc.) liebe.  Dann wissen einige auch um mein Mikrobudget.  Außerdem mache ich praktisch keine online-Einkäufe und habe keine Konten bei eBay, Amazon und Wiesealleheißen. Also sind alle Kurven,  sowas tolles zu bekommen, normalerweise zugemauert für mich.

Aaaber dank Fortuna, die Jules Auslosung so wunderbar geleitet hat, hats möglich gemacht. (Merkt ihrs? Kurz angebunden ist anders. Irgendwie ist der Lackname vielleicht passend für mich?  Eigentlich sollte er dann aber eher "fasse dich kurz" heißen ...)

Also ein wahres Goldstück habe ich gewonnen, 18 Karat!

Wer's noch nicht gemerkt hat, es ist "Don't Speak" von Gwen Stefani for OPI :)))

Ist das nicht ein tolles Läckchen?

Mir blieb mindestens eine halbe Stunde die Spucke weg,  als ichs erfuhr (das will was heißen ...) und wie ichs erfahren habe, war ja auch so ne Sache... ich hab nämlich auf Instagram das Bild mit "Ausgelost" gesehen und auch die Bemerkung "die Gewinnerin ist auf dem Blog genannt". Nu bin ich aber nicht gleich zum Blog von lackfein, weil ich grad nur zwischendurch gelesen hatte und in der ersten Sekunde dachte, dass ich verpasst hatte mitzumachen ... und später aus reiner Neugierde nachsehen wollte, vielleicht kenne ich ja die Gewinnerin *höhö*. XD ich las noch die Kommentare über was immer unter dem Bild abgeschweift wurde und lachte über die Gurken, über die es da ging... *möp*

Dann erwähnte mich die liebe Melanie von Hungrynails auf Instagram, will heißen, ich bekam einen Tipp, ich soll mal lesen und natürlich ging ich gleich auf den Blog und musste dreimal, viermal lesen,  bis ich glaubte,  dass ichs war. :O

Der Rest ging irre schnell und am 24. hatte ich mein Schätzchen. Stilles Bewundern abwechselnd mit begeistertem Quieken ...

Am Tag selber schaffte ich es nicht zu lackieren... Lachstorte im dreigängigen Menü kochen war angesagt. Mit nackigen Nägelchen!

Am 25. landete die goldige Schönheit dann auf meinem nachtblauen Anny und am 26. schlug sich alles gut bei meinen weichen Nägeln, aber jetzt ist so viel ab,  dass es morgen ans Ablackieren geht.

Sooo,  nun gehe ich in meiner wortkargen Art auf den Lack etwas näher an,  meine Knipse im Tablet hat ja leider seine Beschränkungen ... aber man kann hoffentlich etwas erkennen ... und dann hab ich noch ein bissken mit Filtern gespielt.

Auf den ersten Blick ist es ein klarer Lack mit  kleinen und etwas größeren goldenen Partikeln in unterschiedlichen Formen. Auf den zweiten Blick enthält er größere unregelmäßige, eher matte goldene Krümelchen, die wohl das echte Gold sind. Dazwischen wuseln unzählige winzigste goldfarbene glitzerige Partikel im Klarlack, dieauch ein wenig grünlich und rötlich glitzern,  ganz nach Licht. Diese erzeugen von Weitem ein feuerwerksartiges Schimmern. Wunderhübsch.

Der Auftrag war ein Traum, der Lack ließ sich fast von selbst auf meinen Nägeln nieder ... in hübschen unregelmäßigen Mustern, wie schon auf dem Pinsel. Eine wirklich raffinierte Mischung!

Ihr seht eine Schicht auf marineblau. Getrocknet ist sie schnell, was bei einem solchen Lack auch sein sollte und mich zu einem Doppelschichtauftrag lockt :o) Es macht so ein Spaß, dieses Schätzchen zu lackieren und zuzusehen, was wo landet.

Ich könnte die ganze Zeit dasitzen und mich an diesem goldigen Läckchen erfreuen :))

Ich muss allerdings zugeben, dass mir der Name Gwen Stefani  rein jarnnüscht sagt, Prof Wikipedius sagte mir, sie singt,  aber ich höre ganzganz andere Musik. Aber das ist ja für den Lack egal ... :-)









Soo my dears,  you probably guess from the title that this is an unusual post and I'm far from no words *grin* (I was actually wordless,  but just for a minute or two).

I have won something very special to me, as you might guess, if you know me a little as a gold polish lover. It isn't available here in Germany and since I'm not buying online and it would be over my limit anyway,  it sort of comes from the outskirts of my llittle polish universe, there where the far away sparkly bits live. That's what some of you might be knowing too.

Yes, it's "don't speak" from Gwen Stwfani for OPI!!!

How I got it was one of these stories ... *grin* it started normal: I entered my "yes please" to this giveaway from lackfein. (Is that sentence understandable? Sounds weird to me...)

Recently I saw on lackfein's Instagram account that she had raffled out the winner and published it on her blog. I saw that and couldn't remember if I had entered ... and thought I'll look later, if I know the winner... I was busy with other things.

Later I got a hint from Melanie of hungry nails that I should have a  look... O_o?
I did and couldn't believe it ... it was my name, me! Mememe!  :-))) I had to check it three or four times, before I believed it enough to send out the mail with my adress... XD

The rest hhappened quickly and at the morning of the 24th I had my parcel :)

The day was for me naked nails,  no time between Christmas cooking, but I managed on the 25th and now,  the night oof the 26th, its crumbled off... too soft nails and too mmuch cooking, chocolate making and stuff like this :-)that's OK, polishes rarely last longer than one or two days with me. (You see, Im not really short of words anymore ...)

Since my camerain my tablet  is not the greatest for close-ups,  I'll  tell you even more ... ;-)

On the first sight its a clear base with goldy shimmering irregular particles, some larger than others. At the second glance it consists of tiny sparkling bitsies, giving a firework sparkle in gold as much as reddish and greenish gold. In between larger flakie bits, I believe that this is the 18 karat gold flakes. They all were gliding almoat on their own onto my nails, in perfect random patterns, as they were on the brush before. Really sophisticated!!

You see one coat on a midnight blue. It dried quite fast,  as such a polish should do, I think. That tempts me to a double coat soon... :-) It's so much fun,  watching how all the gold lands so easily on the nails!

Well, I have to admit that the name Gwen Stefani didn't mean anything to me... heard it before,but that's it. Prof Wikipedius told me she's a singer... but I have a very different music taste ... but that doesn't change the beauty of the polish :-)

I could look all day on my nails, it's so beautiful!

25.12.2014

Fröhliche Weihnachten! / Merry Christmas!

Meine Lieben,  ich wünsche euch ein fröhliches Weihnachtsfest,  mit vielen bunten Lichtern,  vielen bunten Christbaumkugeln und vielen bunten Lackfläschchen und allem, was für euch  dazu gehört.

Ich will jetzt gar nicht lange machen, ich sag nur, dass ich hoffe,  euch morgen meinen tollen Gewinn vorzustellen. Mehr da !!

Entschuldigt, wenn ich ein altes Bild von mir ausgebuddelt habe,  denn einerseits gefällt mir die Idee der Mascara zu gut und andererseits hab ichs nicht geschafft, ein neues Bild zu brezeln. Wundert euch nicht über die URL meines alten Beauty blogs, den gibts nicht mehr.

Feiert schön, meine Lieben!



My dears,  I wish you a Merry Christmas! If you celebrate Hanukkah or anything else,  have an equally good time! I wish you everything what is perfect for this day. Lots of polish bottles included!

I'm preparing a post about my aaaaawwwwsome prize I won and hope to show you tomorrow ... more then :))

Excuse me undigging an old picture I made,  but the idea of the mascara is too good to use it only once ;-) and I didn't manage to make a new one .... O:-) ignore the old URL on the pic,  this is my old beauty blog, which doesn't exist anymore.

Have a glorious time!

22.12.2014

[Festlich] schimmerschillern mit Anny / [holidays] Shimmershimmer with Anny

So,  als Weihnachtsverweigerer bzw Obermuffel zeig ich euch jetzt nix weihnachtliches, obwohl das durchaus noch passieren kann (nach Weihnachten?). Allerdings finde ich es schön festlich. Schon vor einer Weile gepinselt, passts aber doch schön zu einem feierlichen outfit.

Ein schönes, etwas sheeres schimmerflieder ist vintage home von Anny, das ich,  wie so viele andere auch,  bei der Nailartaktion von Anny bekam. Gefällt mir sehr, obwohl es nicht so in meine Richtung ist. Dem alten Heim flatterte dann einen Engel aufs Dach, genauer gesagt flying angel, auch wieder von Anny.

Schön sanft mit sparkle finde ich, recht festlich für viele Anlässe, aber nicht unbedingt weihnachtlich, aber ich bin ja auch Weihnachtsmuffel ;-)

(Die Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt)



Soo my dears,  as an unchristmassy person I'll still show you a festive mani, maybe I'll paint some Xmas mani later.. (after Christmas?) I made it a while ago and it waited for it's moment.

A lovely gentle shimmery but sheer lilac is "vintage home" by Anny, which I got, as many others, too,  from Anny's nail art  competition earlier in the year. The old home got an angel flying on it's roof... "flying angel" by Anny.

I find it gently sparkly-shimmery, reminding me of satin and lace dresses. Vintage dresses. Its not christmassy, but I'm not into too much Christmas decor stuff... ;-)

(all products were given to me free of charge and without conditions)

18.12.2014

[LiFub] Gold - Aurum - Aur - Oro

So,  das sind alle Sprachen,  in denen mir die heutige Fatbe innerhalb 30 Sekunden einfiel.

Lena wünscht sich diese Woche Gold und das ist nach meinem Geschmack! Da ich letztens grade zuuufälligerweise mal wieder einen Versuch getätigt habe meinen Wunschton zu finden,  habe ich diesen spontan lackiert.

Es war ein Fund im Grabbelkorb vom neuen Rossmann in der Berliner Wilmersdorfer. Ich glaub er war allerdings trotz rotem Klebchen nicht reduziert (2,49 oder so war er)

Der Ton ist ein schönes warmes gold mit "feiner" Metallicoberfläche. Die erste Schicht deckt perfekt, aber war ein bissken streifig, also habe ich kurzerhand Trick 17½ angewendet und die zweite Schicht mit einem Wattestäbchen aufgetupft.

Fast vergessen: Rival de Loop Glamour Nail Collection, Nümmero 4 precoius gold.

Midi rings made by me (somewhwere there's a blog post about them...)

Today Lena wants gold. That's up my stream and I quickly took my latest try to find  my dream gold tone and sploshed one coat onto my fingers. Completely opaque but a little bittie streaky. So I decided to use trick 17 b and dabbed the second coat on with a cotton bud.

I found this bottle as a remainder of an LE but I think it wasn't reduced although it was wearing a red label... 2, 49 euros it was.

It is a beautiful warm gold and a fine metallic finish. Hope you like it :)
Almost forgot: Rival de Loop Glamour Nail Collectionn no 4 precious gold

16.12.2014

Gedanken zu meiner Miniumfrage / Thoughts about my Mini Survey

Ich möchte  zuerst allen danken,  die bei meiner Mini-Sprach-Umfrage geklickt und kommentiert haben.
Es haben zehn mitgemacht,  neun Klickser und eine nach dem Ende noch als Kommentar.
Der zehnte macht es mir einfach, alles in Prozent umzurechnen :-P

5 haben angeklickt, die deutsche Version zu lesen,
3 die englische und
1 liest beides.
1 Kommentar war "liest eher deutsch,  aber englisch ist auch kein Problem", das rechne ich jetzt mal zu "liest beides".

Also ich nehme jetzt mal einfach an (sagt mir, wenn ich mich irre) dass die 10 Antworten in etwa meinen Stammleserinnen entsprechen. Davon lesen die Hälfte auf deutsch und wenn ich die beiden "lese beides" dazu rechne,  lesen mit 70% mehr die deutsche Seite als die englische.

Wenn ich dann die 3 englisch lesenden "Klickerinnen" mit den beiden "beides"-Leserinnen zusammen tue,  habe ich die Hälfte ... XD

Also habe ich in etwa fifty fifty... :-) aber ich kann auch sagen,  dass  fast dreiviertel auf deutsch lesen. Merkt ihrs auch? Des is' 'n Gummiergebnis XD

Also,  vielleicht habt ihrs euch ja schon gedacht,  dass ich mal sehen wollte,  wie sehr sich der Extraaufwand der zwei Sprachen lohnt. Ich würde sagen,  ich mach weiter so wie gehabt,  also keine deckungsgleiche Zweisprachigkeit, sondern zweimal das selbe erzählt, mit spontanen und regionalen Unterschieden. Klar erkenntlich für die "beides-Leser", aber vielleicht nicht so für die, die bisher nur eine Sprache gelesen haben.

Allerdings wird es wahrscheinlich mal Artikel in nur einer Sprache geben und dabei denke ich jetzt hauptsächlich an Englisch... weil eher die deutschsprachigen Leserinnen auch englisch lesen als umgekehrt. Wäre das für euch OK?

A rose from the maybe hundred year old rose bush from in front of our house :)


First a big thanks to everybody clicking my mini survey on the top right and commented.
Nine have clicked and one answer in a comment after the end.

I guess that's the number of my regular readers? Tell me if I'm wrong. The number mamakes it easy to put everything into percent :o)

5 said they read in German
3 read the English
1 reads both (yay)
one comment after the end said that she reads in German, but English is ok, when necessary. I'll count this one into "both".

So half of my readers read in German and when I count the two "both"into that, I get 70% German, that's almost three quarters. When I take the three English language readers and add the two "both" to it,  I get 50% thats half. See it? This is a rubbery result I have,  it can be stretched in any direction :o)

So I'll continue to do what I've done before. Write not two exactly the same,  but rather tell twice the same story... with spontaneous and regional modifications. The "both" readers find it obvious, but the "only" readers might have not noticed this.

I think I will be sometimes in between do some articles in only one language and mostly it might be English ...  because I think that the German language readers have a bigger chance to read the English version than the other way round. What do you think?

Neon geht immer! / Neon is always right

Heute tauche ich schnell mal aus dem Alltagswahn in mein Blögchen,  weil ich euch zwei Neuzugänge meiner Lackfamilie zeigen möchte ... im TK Maxx gibts ja auch so eine Ecke mit herabgesetzten Sachen... und dort fand ich zwei Lacke für 1 Euro und 70 Cent. Stehen lassen geht dabei nicht.

Von Nails Inc hatte ich nämlich noch keinen Lack  und die anderen Flaschen der selben Farben waren noch auf 3 Euro... und orange geht ja fast immer bei mir,  wenn es quietschig ist ... und neonorange ist doch quietschig, ne? Lila für 70 Cent geht sowieso immer und neon auch,  da ist sogar wieder ein Crackle interessant.

Der orange hat ein wachsiges Finish, so würde ich es wenigstens beschreiben, leicht matte Oberfläche wie erstarrtes Wachs. Recht sheer, aber das stört mich nicht.

Darauf habe ich den eigentlich recht opak wirkenden Crackle in großen Dots aufgetragen und *hoppla* er wurde recht rot, das schöne quietschlila war zu transparent ... aber war ok,  der Top Coat wird dann hoffentlich auf einer anderen Farbe lila quietschen.  Obwohl das schon toll gewesen wäre, zwei Neonfarben so zusammen... :-)

Ach meine Lieben,  es ist recht viel Stress offline. Ich schaffe es nicht so wirklich, so flott zu bloggen wie ich gerne möchte ... aber mein Tutorial zu losem Glitter ist so halb fertig,  das wird wieder was Umfangreicheres. Mal sehen,  wann die andere Hälfte fertig ist XD

Auch wenn ich nicht weiß, ob sie noch da sind -beim TK Maxx in der Berliner Wilmersdorfer gabs letzte Woche 8 Ciaté Naillabs!  Vielleicht ist das ja was für meine Berliner Leserinnen? 



Today I'll show you what I found at one of our TK Maxx ,in tje corner with the reduced thingies. Two polish bottle, the orange one 1 euro,  the purple one 70 cents. Irresistible to me, I didn't have a Nails Inc polish yet... and neons are always right for me.

The orange has a rather waxy finish and although its quite sheer, I like it the way it is. It got it's neighbor on top,  in big dots. The purple was sheer too and turned rather red... O_o but thats ok,Ill let it bbe all purple soon with another colour underneath.

Soo my dears, thanks for coming and reading, offline is rather stressy here and I can't find time or peace enough for blogging as I wish... *sigh* but I'm preparing a tutorial for loose glitter and its half finished,lets see when I find time or peace (if possible both) for the other half....

09.12.2014

[NOTD ] Tweed nails in apricot

Ach,  meine Lieben,  das Wetter ist mal wieder dunkeltrübe de luxe. Natürlich lackiere ich dann einen Lack, der auf meinem Knipstablet so gar nicht nach was aussieht...  aber IRL ist er schön goldig schimmerig ... :-\

Ich habe also mit meiner Bildbearbeitung gewerkelt,  um das fehlende Licht zu ersetzen und den komischen Farbstich zu entfernen... bitte seht mir das nach!

Die Basis ist "" von Manhattans Birthday Colours. Eine sehr schöne Farbe,  finde ich, aber ein bissken sheer.

Das Tweedmuster hatte ich schon vor einer Weile auf Stickerpapier gemalt. Dafür hatte ich u.a. andere Birthday colours genommen.

Diese Decal-Folie habe ich dann im Stück auf den noch klebrigen Lack gedrückt und das Überstehende  abgeschnippert und am Nagelrand gefeilt. Dann auf den nächssten Nagel damit.Dabei habe ich die offenen Kanten der Malerei als Effekt genommen.
Überlack drauf, versäubert, feddisch.

(Einige Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt)



My dears,  the weather today is really dark and dull de luxe. And of course I choose a polish I can't capture with my tablet ... well. IRL it is a wonderful apricot with gold shimmer.

I worked with my pic editing apps here on my tablet to replace the missing light and remove the dull tint... please forgive me for this ;-)
The base is ""of Manhattan's Birthday Colours, a lovely colour I think,  a little bit on the sheer side, though.

The Tweed pattern I painted a while ago on sticker paper with some more of the Birthday Colours and some others.

This decal foil I then stuck as a strip with the wanted bit onto the nail, cut it off and then put some on the next. The "open edge "I used as an effect. Top coat, clean up, finished.

(Some of the polishes were given to me free of charge and without conditions)

07.12.2014

[Review] Essence LE good girl bad girl - die Lacke /the polishes

Eigentlich hatte ich schon mal einen schönen Post fur euch über diese Lacke geschrieben und ich dachte, dass ich ihn veröffentlicht hatte... aber nee,  ich kann ihn nirgends finden wech isser *heul* natürlich war es ein ellenlanger post, ganz fertig und mit dreimal rausgeholten Lackflaschen und so ... *trostsuch*

*hust*

Da ich es euch versprochen hatte, wollte ich euch letztens noch die good girl bad girl Lacke zeigen und meinen Senf dazu geben.  Ich bin immer noch ganz grummlig,  kann ichnmich doch so gut dran erinnern,  alles geschrieben zu haben... und jetzt ists futsch. X(

Deswegen gebe ich euch eine Kurzform, ok?

Ich hatte alle Lacke schon vor geraumer Zeit lackiert und finde sie im Großen und Ganzen gut, wenn auch manche in einigen Punkten ... seltsam.

Die mir zugeschickten Lacke waren "Leather effect" (06 once I was an angel) , der pinke "snake skin" Effekt (04, caught in the middle) der zart violettig-silbrige "metallic effect" (01 Hello Sweetheart), der rauchig lilafarbene "glitter" (05 it wasn't me)  und der Topper mit goldenen und  *hmmm* nude-igen Streifchen (01 hello sweetheart, wenn ich den winzigen Text richtig lesen kann).

Wie bei vielen hatte der "Lederkack"  das Rücketikett des "Schlangenlacks" und umgekehrt, was ja beim Gedanken an Schlangenleder nicht abwegig ist. Der Lederlack (ich beziehe mich bei diesen Namen auf die Etiketten auf den Deckeln) wirkt wirklich eher wie Reptilienleder mit seinen ungleichen Flakies. Er ließ sich bei mir gut lackieren.

Der Schlangenlack war dagegen von der Farbe und Deckkraft prima, aber der Effekt war nur bei genauem Hinlinsen zu sehen und auch nicht als Leder oder Schlange zu erkennen.... wenige winzigste Krümelchen in einer seltsam schleimigen Basis, die sich aber trotzden prima lackieren ließ. Da das Pink nicht so meine Farbe ist,  bekam es ein Muster drauf.

Der Glitter-Effekt-Lack war ein schönes  dunkles lilagrau, rauchig und auf dem Nagel weniger glitzerig als im Fläschchen. Guter Auftrag und schönes feines Finish, sandig-suedey-satiny.


Der Metallic -Lack.  Den hab ich bisher nur als Dots verwendet, wo er sich gut benahm und schön gedeckt hat. Die Farbe ist ein silbriges zartes graulila, das oft eher nur grausilber wirkt. Eigentlich sehr schön, auch wenn nicht wirklich im Zentrum meiner Lieblingsfarben. Ich weiß leider nicht, wie streifig er beim Auftrag ist... aber vielleicht habt ihr das schon von anderen Blogs erfahren. ;-)

Dann der Topper mit den "Federstreifchen" in gold mit apricot-nude. Er ist schön fein und lasst sich gut verteilen. Farblich passt er zu vielem,  denke ich und mit hellen Tönen wirkt er sicher sehr edel. Ich verarbeitete ihn zu einem Glitter Gradient.

So,  meine Lieben,  das ist nun meine Kurzform.  Ich kanns immer noch nicht fassen,  wie mein langer Artikel verschwunden ist *schnief* die einzige Möglichkeit ist,  dass ich beim Schreiben in meiner Text -App und beim Einkopieren in den Blog durcheinander gekommen bin. Ich schreibe nämlich immer alle Postings in einer einzigen Datei, die ich dann "leere", wenn er Artikel online ist. Irgendwie hab ich den Text wohl ohne Veröffentlichung bzw. Einkopieren gelöscht, jetzt in den letzten 10 Tagen, wo so viel Wirbel hier ist.

So, wer bis hier mitgelesen hat,  bekommt einen Bonuspunkt für Teilnahme und Geduld ;-)

(Die Lacke wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt)





Soo my dears, this article is a re-write of a lost article I wrote some tima in the last ten days.  It's gone :((( I was sure I had posted it and can remember well how I picked all the bottles out of my collection to describe everything... a nice and long two language article *sobsob*

I had promised you some time ago to show you the polishes of the good girl bad girl samples I got from cosnova.

Well,  please forgive me if you get a brief version this time, I haven't got the nerve to do it that long again... and I don't know if these are still available.

There were five polishes in the set. There was a  "cross labelling" on the bottles,which isn't unusual for Essence ... the "leather effect" had the "snake effect" label on and vice versa.

The polishes were "Leather effect" (06 once I was an angel) , the pink "snake skin" Effect (04, caught in the middle) the soft lavendery grey- silvery "metallic effect" (01 Hello Sweetheart), the smoky purplish "glitter" (05 it wasn't me) and the Topper (01 hello sweetheart ... again? ).

Leather and snake effects (in case snake means leather, skin) are not necessarily different and the black and glittery "leather effect"  was rather a reptile leather to me, quite nice. I wore it together with the "glitter effect" polish as a homa mani and quite liked it.

The,"glitter polish" is a smoky dark lavendery purply glitter, which unfortunately becomes shy on the nails and glitters less than in the bottle. But it was easy to handle and I like it.

Now the pink "I think I might be a snake" polish. It has a atrange gloopy texture and strangely went on my nails easily. Good cover and almost creme finish... only some tinytiny crumbles to seen when you stare at it.  Well. I decorated it and its ok as a creme finish XD

The "feathery" topper in gold and nude looks quite classy. I did a glitter gradient with it and it went on easy.

So my dears,  that's the brief version...  thanks for reading!

(all products were given to me free of charge and without conditions)


06.12.2014

[Tools] Pinsel aus Kosmetika für Nailart /Brushes from cosmetic products for nail art

Heute möchte ich euch schnell mal zeigen,  wie ich Pinsel und Bürstchen von Mascaras, Eyeliner oder anderen Kosmetikprodukten für  Nailart fit mache. Das ist gar nicht so schwer finde ich und die Dinger machen noch einen guten Job. Außerdem kostets nix und ist es nicht immer schön, etwas vor dem Abfall zu retten, was noch funktionsfähig ist?  :-)

Zuerst den Pinsel grob abwischen, damit man sich nicht zuschmaddert. Dann versuche ich ihn mit einer Nagelzange oder einem Seitenschneider ganz unten am Deckel abzuknipsen. Das geht meist recht gut.

Nach einer Reinigung ist das Ding einsatzbereit, aber immer recht fummelig im Umgang. Bisher habe ich alles auch immer "so" benutzt,  aber nun habe ich eine Idee gehabt, die das Hantieren damit so gut oder so schlecht (persönliche Meinung hier einsetzen) macht wie mit einem Lackflaschendeckel.

Ich entdeckte einen Weinkorken mit dem Loch vom Korkenzieher. *Glühbirne* Das Loch habe ich etwas mit meiner Zange (es geht aber alles, womit man die Öffnung etwas aufdehnen kann, vom Bleistift bis zur Scherenspitze) gedehnt und mein Pinselchen, das vorher etwas zu knapp zum Arbeiten war,  sitzt nun wie im Lackflaschendeckel zuvor :-)

Der Kunstkorken dehnt sich wieder aus und hält das Werkzeug fest,  gleichzeitig lässt er sich gut halten. Man könnte natürlich alles auch noch mit einem passenden Kleber festmachen.


Das einzige, was man bemängeln könnte, wäre das unkosmetische Styling, das sich auf dem Schminktisch nicht wirklich eingliedern will. Aber das ist mir egal. Diese Pinsel lassen sich gut verwenden und ich denke,  ein Lackpinsel von der Lieblingslackfirma lässt auch Lacke mit schlechten Pinseln sympathischer erscheinen :-P Dazu entweder etwas Lack auf eine Unterlage (Alufolie, Stickerpapier, ...) tropfen und von dort aufnehmen oder den Extrapinsel in die Lackflasche tauchen.

Von den ganzen Basteleien habe ich jetzt keine Bilder, denn die Idee, euch das zu zeigen, kam mir später. Aber ich vertraue jetzt mal auf euer Vorstellungsvermögen und eure Fähigkeit, mir Fragen zu stellen,  falls was unklar ist.

Würdet ihr solche Werkzeuge verwenden oder nehmt ihr lieber "hübsche" Werkzeuge?

Links unten: Lackflaschenpinsel, Mascarabürste, 2 mal Eyelinerpinsel und Lipglossapplikator

Bottom left: polish bottle brush,  mascara brush, 2 eyeliner brushes,  lipgloss applicator 


Today I'll show you how I recycle the brushes and applicators of these cosmetic tubes or polish bottles. I know you can find a lot pretty tools to buy, but isn't it nicer to save something still usable from the trash bin?

First thing is to wipe the brush roughly clean, so you don't mess yourself up with make up.  Then I clip the brush off as close to the base as possible.

After cleaning the brush properly it is usable, but very fiddly to handle. I used them like this anyway, but now I have seen these left over wine corks ... and *bingo* there was a hole in it, from the corkscrew. Can't I put the brush in? Yess! Just expand the hole a little, with my scissors or another tool.

The brush stays in the cork,  because the artificial cork expands again and holds it nicely. Of course you could glue it in,  too. It is like working with a polish bottle top brush :-)

The only thing which could be held against this is the "uncosmetic" look of the tools ... but ... meh. It works fine, the brushes work like on their place before.

I think one of your favourite polish brushes in a cork like this can make polishes with unfriendly brushes more attractive ... for using this then you put some polish on some foil (aluminum or sticker paper for example) and brush away, or dip the polish into your bottle.

Unfortunately I have no pics of the making, but I trust in your imagination ...and your ability tto ask me, when something is unclear ;-)

Would you use tools like this or do you prefer "pretty"tools?

03.12.2014

NOTD - Gold mit Lila / Gold with Purple

So,  meine Lieben,  heut gibts mal wieder was ganz aktuelles,  meine heutige Pinselei. Nach gold war mir anfangs nicht,  ich suchte was warmes (ist das ein Wunder bei diesem Wetter? *brrr*) und fand dieses hübsche Gold aus den neuen Kiko-Farben (Nr.  480). Eher ein wenig antikgold oder bronzig angehaucht als ein hochpoliertes Gold. Sehr hübsch, aber mal wieder in diesem Unlicht schwer zu knipsen (Vielen Dank an Familie Grauwolke!).

Drauf kam der lila jewel effect Lack von Essence, den ich Anfang des Jahres mal zugeschickt bekam. Ein Glitter Gradient, mehr oder weniger gelungen... wie gefällt euch gold mit lila?

So,  schnelle Grüße an euch und danke fürs Reinschauen!




So,  my lovelies, today I'll show you my painted nails from today.  I didn't start with looking for gold, I was looking for a warm colour (no surprise in this weather here ... *brrr*) and found this pretty gold (no 480) from the new Kiko range, its rather a warm antique gold tone or a gentle bronze. Beautiful and unfortunately not very well captured in this un-light of today (thank you,  clouds!)

On top of this a glitter gradient with the purple glittery jewel effect polish by Essence, I got earlier this year as a PR sample. A more or less fine result...hm.  do you like gold and purple?

Thanks for looking in!

01.12.2014

Ich darf testen: SebaMed Anti-Ageing -Gesichtsmaske / Testing soon: Anti Ageing Face mask by SebaMed

Heute kam ein dicker Umschlag an,  mit einem ungewöhnlichen Absender. Sein Innenleben erklärte mir, dass ich testen darf... ich habe beim Bloggernewsletter von Rossmann eine Packung Anti-Ageing Gesichtsmaske gewonnen. Danke,  liebes Rossmann-Team!

Nun,  ich werde mal sehen,  wie ich in den nächsten Tagen mal Zeit finde,  im alltäglichen Wahnsinn zehn Minütchen zu finden,  um mit einem zugecremten Gesicht etwas Wellness mit wahrscheinlich erheiterndem Nebeneffekt bei meinem Herzensmann zu erleben :-))

Ich werde dann berichten, wenn und wie ich alles verwendet und vertragen habe :-)



A fat envelope arrived today ...with a sample of an anti ageing face mask by SebaMed. Do you know this brand? It's quite omnipresent here in Germany, but I don't know if it's available anywhere else. Well,  more about it after I have used it!

I'll try to find some more quiet moments to sit with a cream-smeared face in front of the hubs and fight wrinkles (and a giggle from across the table?) I'll tell you the results ^^